Ausstellungen

 

 

17 Jahre „von der Blitzeiche“

   Border Collies & Shelties  


Unglaublich, aber wahr.

Wir feiern in diesem Jahr unser " 17 jähriges Kennel Jubiläum " .

Und das, obwohl wir nie züchten wollten. Na gut ,dann machen wir halt mal einen Wurf, aber nur einen ,....bis jetzt wurden dann doch 17 Jahre draus

Wir haben bis heute keinen einzigen Tag davon bereut. In der Zucht gibt es wie überall Höhen und Tiefen, aber Gott sei Dank überwiegen auch hierbei die schönen Momente. Somit durften wir

viele Menschen mit 1...bzw. 2 oder gerne auch 3 Königskindern glücklich machen. ️ 

Ganz oben steht bei uns immer gutes, ausgeglichenes Wesen und Gesundheit. Schönheit gerne, aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters

Auch viele wunderbare Freundschaften entstanden dadurch, und oftmals auch noch drüber hinaus, die bis heute noch fester Bestandteil sind. 

Ein ganz großer Dank geht an meine Familie, aber ganz besonders an meinen Schatz, der mir von Anfang an jeden Tag zur Seite stand, mir immer den Rücken frei hielt und mich dabei zu hundert Prozent bei allem unterstützte!

Außerdem danken wir noch ganz herzlich Madeline, die uns mit der Fotokammera begleitet.

Erzählen und erwähnen könnte man noch sooooo ....viel.....aber das wichtigste ist hiermit gesagt..

️  DANKE euch allen 

 

Seit vielen Jahren sind wir auf Ausstellungen im In- und Ausland anzutreffen. Unsere Hunde haben schon einige Ausstellungen gewonnen und dabei  u.a. den Titel  Deutscher Schönheitschampion vom VDH erhalten. Für diesen Titel ist 5 mal eine V1 Platzierung erforderlich und der Sieg der jeweiligen Klasse.  Leider ist die Akzeptanz mit farbigen Border Collies auf Ausstellungen nicht so einfach, da es viele Richter gibt, die nur schwarz-weiße Border Collies platzieren und die Anatomie von "andersfarbigen" Bordern nicht beurteilen. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen, weil wir viel zu gern ausstellen und zeigen wollen, dass es Border Collies in über 30 Farben gibt. ;-)

Zuchtgruppensieger 2017

Zuchtgruppensieger 2018

In regelmäßigen Abständen biete ich Ausstellungstraining an - auch für andere Rassen.